Modelcars at modellauto18.de
modellauto18.de
Make
Manufacturer
Figurines/Accessories
Motorbikes
Carrera Slotcar

Lancia Delta S4 #7 San Remo Rally Tabaton Triple9 Collection 1:18

Lancia Delta S4 #7 San Remo Rally Tabaton Triple9 Collection 1:18

€53,99

Model: T9-1800215

Add to Cart

Reviews 1 to 1 (of 1)
by Hergen Laicht
Date Added: Thursday, February 21, 2019

Rating: 4 of 5 Stars! [4 of 5 Stars!]

Endlich ein Modell vom wohl kompromisslosesten Monster aus der Gruppe B Zeit zu einem fairen Preis. Während sich da bisher alles im Rahmen zwischen 175,- und 329,- Euro bewegt hat (jaaaa, die werden alle aufgrund der hochwertigen Qualität ihren Preis wert sein!) kommt endlich ein Modell für "Normalverdiener" auf den Markt. Ich habe das Modell gleich zweimal geordert (für mich und einen Kumpel) und meine Überweisung wurde schnell eingebucht/registriert und das Paket wurde binnen kürzester Zeit geliefert! Dafür ein Kompliment an das "Modellauto18"-Team! Bevor ich zum Modell komme, kurz ein paar Worte zur Verpackung. Ich sammle 1:18-Modelle seit über 30 Jahren von verschiedensten Herstellern, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Das Modell ist (absolut gut und sicher!) in einer Art dunklem Styropor/Schaumstoff in der Umverpackung eingepackt. Kein Plastikboden oder Plastikwände. Hat den Vorteil, dass das Modell sich keinen Millimeter bewegen kann und somit gut für den Transport geschützt ist. Die Seitenwände aus Styropor sind völlig chaotisch mit Klebeband doppelt/dreifach/vierfach übereinander verklebt. Das macht optisch den Eindruck, als hätte ein Vierjähriger das Ganze verpackt. Beim Auspacken muss man schon ein wenig vorsichtig und mit einer Schere vorgehen, damit man das Modell nicht beschädigt. Ob mein Modell nun vom Hersteller so verpackt wurde oder evtl. als Fotomodell bei Modellauto18 gedient hat, das weiß ich nicht. Aber Hauptsache ist, dass das Modell in tadellosem Zustand angekommen ist. Die Proportionen an dem Modell sind stimmig und die Decals machen auch einen guten und sauberen Eindruck. Da das Modell bei mir sofort in eine Vitrine gewandert ist (direkt neben meinem Ottomobile Audi S1) stören mich auch die starren Vorderräder nicht. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung kann ich aber aktuell trotzdem nicht aussprechen, da ja nun ein weiteres Modell des Fahrzeugs von Solido für nur 39,99 Euro angekündigt wurde. Meine Empfehlung wäre also, auf den Release des Solido-Modelles zu warten und die beiden dann mal zu vergleichen. Auf den Fotos sieht speziell die Farbe der "güldenen" Decals stark unterschiedlich aus.

1