Modelcars at modellauto18.de
modellauto18.de
Make
Manufacturer
Preview
Figurines/Accessories
Motorbikes
Carrera Slotcar

Pontiac Firebird Trans Am `77 Carrera Evolution 1:32

€38,99 €29,99

Model: 20027590

In Stock


(0 Reviews)

1977er Pontiac Firebird Trans Am V8
Carrera EVOLUTION
Mit legendärer Phoenix Lackierung
Maßstab 1:32
ab 8 Jahren


Ein amerikanischer Klassiker
Der Pontiac Firebird Trans Am gehört zu den bekanntesten amerikanischen Klassikern. Das Modell ging aus der Zusammenarbeit von Pontiac und General Motors hervor und sollte dem etabliertem Ford Mustang Konkurrenz machen. Das neu eingeführte Fahrzeug von 1967 auf der Basis des Chevrolet Camaro konnte sein Ziel noch nicht erreichen. Die optischen Änderungen 1977 mit rechteckigen Doppelscheinwerfern im Kühlergrill haben die Optik stark verändert. Gerade die Trans Am Version mit V8-Motor erlangte große Berühmtheit durch zahlreiche Filmauftritte. Vor allem die schwarze Lackierung mit dem goldenen „Firebird" auf der Motorhaube ist bei allen Autoliebhabern bekannt. Zahlreiche Sondereditionen und limitierte Auflagen machen den Sportwagen bis heute zum begehrten Traumwagen.

Der Trans Am lässt auch auf der Carrera Bahn die Muskeln spielen
Nicht nur in Filmen und auf den Straßen macht der Firebird eine gute Figur - auch auf der Carrera EVOLUTION Rennbahn ist er ein Highlight. In typischer Lackierung macht sich das Slotcar im Maßstab 1:32 bereit, den Gegnern nur das Heck zu zeigen. Dank offizieller GM Lizenz findet sich jedes Detail des 1977er Firebird Trans Am am Slotcar wieder. Mit dem Digitaldecoder (26732) ist es auch möglich auf den DIGITAL 132 Rennbahnen zu fahren.

Warning: Collectors model. Not suitable for children under 14 years.

Customers who bought this product also purchased