Modellautos bei modellauto18.de
modellauto18.de
Automarke
Hersteller
Neuheitenvorschau-> (841)
Almost Real 1:18 (6)
Auto World (3)
AUTOart (129)
AutoCult (4)
BOS (44)
Burago (75)
CMC (18)
CMR (9)
Cult Scale (16)
Dorlop (1)
Fahrtraum (2)
Figuren/Zubehör (213)
Filmautos (49)
Formel 1 (22)
Greenlight (53)
GT Spirit (by OttoMobile) (82)
iScale (7)
IXO (9)
Jada (3)
Kataloge/Modellfahrzeug (28)
KK-Scale Models (52)
Kyosho (13)
Laudoracing-Models (34)
LS Collectibles (1)
Maisto (77)
Mattel Hot Wheels (14)
MCG (35)
Metallbausatz (2)
MiNi Art Collection (3)
Minichamps (256)
Motor City Classics (1)
MotorMax (44)
Motorräder (84)
NEO (1)
Norev (153)
NZG (6)
OttO mobile (45)
Oxford Automobile Company (3)
Paragon Models (25)
Premium ClassiXXs (11)
Premium X (2)
Quartzo (2)
Rastar (4)
Revell (1)
Road Kings (5)
Road Signature (38)
Schuco (33)
Shelby (2)
Signature (1)
Solido (50)
Sun Star (89)
Top Speed (8)
Topmarques Collectibles (3)
Triple9 Collection (34)
TrueScale (2)
Ultimate DieCast (1)
Welly (57)
1:12/1:8 Modellautos (64)
1:24 Burago (55)
1:24 Greenlight (26)
1:24 Jada (35)
1:24 Maisto (40)
1:24 Mattel (1)
1:24 MotorMax (50)
1:24 Rastar (2)
1:24 Road Signature (7)
1:24 Welly (61)
Mangelhafte Modelle (1)
LKW 1:18 (24)
Vitrinen (14)
1:43 Minichamps Abverkauf (1)
1:43 Schuco Abverkauf (2)
Ferngesteuerte Modelle (1)
Werkhaus Stifteboxen... (66)
Carrera Slotcar-> (63)
Werbung

Ferrari D50, 1956 GP Italien (Monza) #26 Fangio CMC 1:18

Artikel-Nr.: M-183


(0 Bewertungen)

€479,99*

Ferrari D50, 1956 GP Italien (Monza) #26 Fangio CMC 1:18
vergrößern

Der Große Preis von Italien 1956 fand am 1. September 1956 statt. Es ging bei diesem Rennen um nicht weniger als um die Entscheidung der Fahrerweltmeisterschaft 1956! An diesem denkwürdigen Tag standen sich in Monza, der Höchstgeschwindigkeits-Rennstrecke in Italien, die beiden Kontrahenten J. M. Fangio und Peter Collins jeweils auf einem Ferrari D50 und als dritter im Bunde, Jean Behra auf einem Maserati 250 F als aussichtsreichste Kandidaten zum Gewinn des Titels gegenüber. Der Rennverlauf war an Dramatik kaum zu überbieten. Viele spannende Zweikämpfe und eine zuvor noch nie dagewesene Demonstration menschlicher Größe eines Fahrers bestimmten die Szenerie.

Kurz vor Halbzeit des Rennens ereigneten sich wichtige Vorentscheidungen: Jean Behra, einer der Titelaspiranten, schied in Runde 22 aufgrund einer defekter Zündanlage auf Platz drei liegend aus. Fangio, zu Rennbeginn mit Startnummer 22 unterwegs, mußte nach 30 Runden einer gebrochenen Lenkstange wegen einen Boxenstopp einlegen. Nach erfolgter Reparatur übergab man den Wagen # 22 an den Stallgefährten Eugenio Castellotti zum Weiterfahren. Die Boxenstrategie für Fangio sah vor, dass er den Wagen von Luigi Musso übernehmen sollte. Der allerdings ignorierte die Stallorder. In dieser Phase völliger Verunsicherung bei Fangio und aufkommender Panik an der Ferrari-Box kam Peter Collins herein. Sein eigentliches Anliegen war die Reifen seines D50 überprüfen zu lassen. Doch in diesem Moment wurde Renngeschichte geschrieben: In selbstloser Entscheidung mit einer bis dahin nicht dagewesenen sportlichen Geste und Ehrerbietung an seinen wesentlich älteren Gegner entschied Peter Collins seinen Wagen an Juan-Manuel Fangio abzugeben.

Völlig unverhofft erreichte Fangio die Zielflagge mit dem Wagen #26 von Collins hinter Sieger Stirling Moss auf den zweiten Platz. Die Formel 1-Fahrerweltmeister der Saison 1956 war zu seinen Gunsten entschieden. Fangio gewann damit seinen insgesamt vierten Weltmeister-Titel. Für Stirling Moss bedeutete der Sieg in Monza die Vizeweltmeisterschaft.


Metall-Präzisionsmodell aus 1161 Teilen handmontiert.
Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen
Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
Brillante Lackierung in originalem Farbton
Startnummern im aufwendigen Tampon-Druckverfahren angebracht
Besonderheit als Zubehör: Batterie-Startwagen mit separatem Fremdstartgerät

Auf Lager
Achtung: Kein Spielzeug, nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Kann kleine und spitze Teile enthalten.

Weitere Bilder

Ferrari D50, 1956 GP Italien (Monza) #26 Fangio CMC 1:18
Ferrari D50, 1956 GP Italien (Monza) #26 Fangio CMC 1:18
Ferrari D50, 1956 GP Italien (Monza) #26 Fangio CMC 1:18
Ferrari D50, 1956 GP Italien (Monza) #26 Fangio CMC 1:18
Warenkorb
0 Artikel
* Alle Preise inkl. 19% MwSt. und zzgl. Versand
Wunschliste Zeige mehr
0 Artikel
Kunden Bewertungen Zeige mehr
Bestellvorgang, Bestellverfolgung, Lieferzeit, Verpackung, Modelle alles top. Eine sehr gute, weiter zu empfehlende Firma. ...
Von: Wochinger Klaus
Modellauto Angebote
Citroën SM 1971 Golden Leaf Norev 1:18
Citroën SM 1971 Golden Leaf Norev 1:18
€69,99*
€59,99*
Modellauto Neuheiten
Citroën GS Club 1972 Camargue Blue Norev 1:18 (Türen, Motorhaube... nicht zu öffnen!)
Citroën GS Club 1972 Camargue Blue Norev 1:18 (Türen, Motorhaube... nicht zu öffnen!)
€64,99*
Modellauto Bewertungen
Bewertung schreibenBewerten Sie diesen Artikel!